Erfahrungsberichte verschiedener Betroffener


Zunächst einmal möchte ich denen danken, die mir ihre Erfahrungsberichte zur Veröffentlichung auf diesen Seiten zugesandt haben!

Man bedenke, dass jede/r Einzelne somit

  1. dazu beiträgt, dass auch Nichtbetroffene erahnen können, was diese Krankheit für jeden von uns bedeutet,

  2. ein Stück "Privatleben" von sich preisgibt und

  3. anderen Betroffenen im Kampf gegen die Krankheit ein Stückchen weiterhilft
  4. - man hat "Gleichgesinnte" getroffen, die wirklich nachvollziehen können, was die Krankheit bedeutet...


Wichtiger Hinweis:

Das Ergebnis wirklich jeder OP ist individuell und hängt in sehr starkem Maße von der operierten Person ab. Die Lunatummalazie hat bei allen den selben Namen und ist im Grundsatz vom natürlichen Krankheitsverlauf gleich. Die hier veröffentlichten Krankheitsverläufe sollen somit nicht den Trugschluss schüren, dass eine bestimmte OP beim Lesenden durchgeführt Zwangsweise zu gleichem Ergebnis führt.

Bedenkt:
Schon die Belastungen, die jeder Einzelne im Alltag und Berufsleben hat, sind unterschiedlich. Die körperlichen und gesundheitlichen Voraussetzungen sind bei jedem anders. Und z. B. auch die Heilungszeit nach einer OP kann - auch bei gleicher OP - stark von der anderer abweichen.


Share by: